You are currently viewing Kreisfest Partnerkapelle | 10 -12. Mai 2024 | Rieneck (D)

Kreisfest Partnerkapelle | 10 -12. Mai 2024 | Rieneck (D)

„Durch Musik verbunden schlagen die Herzen im Takt!“

Die treffende Bezeichnung des Festes „Ein Leben lang“ spiegelt die beständige und
grenzüberschreitende Freundschaft mit dem Musikverein Rieneck perfekt wider.

 

MMVK_2024_Rieneck_014

Wir pflegen eine einzigartige und herzliche Freundschaft mit dem Musikverein Rieneck, die nunmehr seit 30 Jahren besteht. Alle fünf Jahre wird die 800 Kilometer lange Anfahrt gerne in Kauf genommen, um sich gegenseitig zu besuchen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. In diesem Jahr wurde das 30-jährige Jubiläum dieser besonderen Verbindung gefeiert und die Freundschaft wurde weiter vertieft.

Unser diesjähriger Besuch in Rieneck war einmal mehr ein Höhepunkt für beide Vereine. Die Rienecker sind bekannt für ihre großartigen, toll organisierten Feste, wo wir zur grandiosen Stimmung beitrugen. Die Freundschaften zwischen den MusikerInnen beider Vereine werden dabei nicht nur gefestigt, sondern auch über Generationen hinweg neu geknüpft.

Ein besonderes Highlight des Jubiläums war der gemeinsame Wandertag in den idyllischen Weinbergen, begleitet mit einer Weinverkostung und einem geselligem Ende bei einer guten Brotzeit. Doch damit nicht genug: Ein spektakuläres Monsterkonzert oder Gemeinschaftschor, wie es in Rieneck heißt, mit 600 Musikern brachte die Herzen der TeilnehmerInnen und ZuhörerInnen gleichermaßen zum Schlagen.
Erhard Eibisberger, einer der Mitinitiatoren dieser wunderbaren Freundschaft, hatte die Ehre, den böhmischen Traum zu dirigieren.

Diese langjährige Verbindung ist ein Zeugnis dafür, wie Musik Menschen über alle Grenzen hinweg verbindet. Wir sind stolz darauf, dass die herzliche Freundschaft mit unserer Partnerkapelle Rieneck so lange aufrechterhalten werden konnte und blicken freudig in die Zukunft, auf viele weitere gemeinsame musikalische Erlebnisse!