Du betrachtest gerade Jahreshauptversammlung – 28. Jänner 2024 | 9:00 | Pfarrsaal Kumberg

Jahreshauptversammlung – 28. Jänner 2024 | 9:00 | Pfarrsaal Kumberg

Jahreshauptversammlung

Am 28.1.2024 fand die alljährlich Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023  erstmals im Pfarrsaal Kumberg statt. Neben den Ehrungen durften wir wieder junge MusikerInnen als vollwertige Mitglieder in den Verein aufnehmen.
Die Tätigkeitsberichte gaben einen guten Überblick über die Aktivitäten des Jahres 2023 welches man wieder als ein „normales“ Betriebsjahr bezeichnen konnte.
Neben vielen organisatorischen Terminen konnten wir wieder 40 Gesamtproben und 20 Teilproben abhalten und 35 Ausrückungen in den verschiedenen Besetzungen krönten das musikalische Jahr.

Unsere JungmusikerInnen

Wir empfinden es stets als eine besondere Freude, wenn wir junge Musikerinnen und Musiker nach Abschluss ihres Probejahres als vollwertige Mitglieder in unserem Verein begrüßen dürfen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sie Leistungsprüfungen für Jungmusiker absolviert und bereits Erfahrungen im Vereinsleben gesammelt. Mit der Mitgliedschaft erhalten sie auch das Wahlrecht bei der Jahreshauptversammlung.

JungmusikerInnen – 2024

Heuer durften wir 11 junge Musikerinnen und Musiker im Probejahr begrüßen und Ihnen die Möglichkeit geben in den Verein „hineinzuschnuppern“. Sie nehmen auch im Probejahr schon an allen Proben und Veranstaltungen teil und so lernen wir uns schon gut kennen.
Hier zeigt sich auch die gute Zusammenarbeit zwischen Musikunterricht (IVI) und der Marktmusik, die die MusikschülerInnen mit Leihinstrumenten und Auftrittsmöglichkeiten bei ihrem Start in die Welt der Musik  unterstützt.

Leitungsgremium

Alle drei Jahre wählen wir als Musikverein unsere organisatorische und musikalische Leitung neu.
Gerade in diesen herausforderten Zeiten tut uns Tradition gut und bietet uns die Möglichkeit den Alltag etwas zu vergessen. Wir bedanken uns herzlichst bei all jenen, die sich immer wieder bereit erklären ehrenamtlich Funktionen in unserem Verein zu übernehmen und somit den Fortbestand zu gewährleisten.

Eine Ära endet!?

49 Jahre Mitgliedschaft im Marktmusikverein Kumberg hinterlassen nicht nur im Fotoarchiv Spuren.
Wir konnten die Jahreshauptversammlung nutzen um uns gebührend von unserem lieben  Franz Pötsch zu verabschieden und ihm für seine jahrzehnte lange Treue und Freundschaft zu danken. Wir freuen uns schon darauf, ihn bei unseren Konzerten als Gast begrüßen zu dürfen.

Die Jahreshauptversammlung 2024 in Bildern

MMVK_2024_0005