Besetzungen

Verschiedenste Besetzungen ermöglichen eine musikalische Vielfalt und höchsten Klanggenuss

0
Aktuelle Anzahl aktiver MusikerInnen

Events

Besondere Leistungen wurden ausgezeichnet

Zu den musikalischen Höhepunkten des Marktmusikvereines zählt sicherlich die erfolgreiche Teilnahme an Marschmusikwertungen in den Stufen B, C, D, und E sowie Konzertwertungen in den Stufen B und C, die durchwegs mit ausgezeichnetem und sehr gutem Erfolg bewertet wurden.

Marschmusikwertung

Für diese besonderen Leistungen wurde der Marktmusikverein Kumberg zwischen 1996 und 2021 vom Land Steiermark 5 Mal mit dem „Steirischen Panther“ und 4 Mal mit dem „Robert Stolz Ehrenpreis“ ausgezeichnet.

Im Jahre 1990 wurden bereits erstmals einige Musikstücke für das ORF-Landesstudio Steiermark aufgenommen. 1996 schaffte dann der Marktmusikverein unter Kapellmeister Erhard Eibisberger und Obmann Alfred Soucek sogar die Aufnahme eines eigenen Tonträgers (CD und MC) mit dem Titel „Musik für Land und Leute“.

Jahreshauptversammlung 12.1.2020

Am 12.1.2020 fand die alljährlich Jahreshauptversammlung im GH Altes Faßl statt. Neben zahlreichen Ehrungen nahmen wir als MMV Kumberg auch unser jüngstes Vollwertiges Mitglied in den Verein auf.

Besuchen Sie uns